KNÄRZJE IN ALLEN BORDBISTROS DER BAHN!

KNÄRZJE IN ALLEN BORDBISTROS DER BAHN!
Es sind dann doch ein paar Monate vergangen seit unserem letzten Newsletter... doch das heißt nicht, dass wir untätig waren – im Gegenteil: Wir sind zurück! Und zwar direkt mit Knaller-News: Unser Knärzje Original gibt es ab sofort für drei Monate in allen Bordbistros der Deutschen Bahn! Das heißt für euch: Nachhaltig mit dem Zug und Zug für Zug unterwegs sein! Wenn Ihr wisst, wie wir meinen.. ;)
 
Die Bahn will mit unterschiedlichen Aktionen den Genuss an Bord nachhaltiger gestalten. Ihr habt sicherlich alle von der veganen Currywurst mitbekommen, die so super ankam, oder? Wir freuen uns sehr, dass wir der Partner für das Bier-Upgrade sein dürfen! So konnten wir über die Winterwochen rund 5.000 Kilogramm überschüssiges Brot retten und zu leckerem Knärzje Original verbrauen. Und das wartet nun auf euch im Bordbistro! Schickt uns gerne eure Bahn-Erfahrungen vom Knärzje-Genuss unterwegs, taggt uns auf Social Media und v.a. erzählt euren Freund:innen davon! Wir würden dann doch nur sehr ungern Anfang Juni große Mengen von nicht-verkauftem Knärzje von der Bahn zurückbekommen...
Und obwohl diese Aktion in all ihrer Vorbereitung (die Braukessel liefen auf Hochtouren und auch der bürokratische Aufwand war nochmal eine ganz andere Hausnummer) für uns ein ganz neues Aufwandsausmaß darstellte, hatten wir noch Zeit und Muse, uns um andere Dinge zu kümmern. Krise als Chance als dauergelebte Realität sozusagen. Denn auch wir haben von all unseren Lieferanten Preissteigerungen kommuniziert bekommen, merken, dass wir uns im Handel gerade extrem schwer tun und leiden generell unter der Krisenstimmung und damit einhergehenden Zurückhaltung.

Doch jetzt wo der Frühling vor der Tür steht und diverse Events wieder stattfinden können, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit euch allen! Der März ist schon pickepackevoll mit Veranstaltungen und wir können es kaum erwarten! Unser Team hat sich in der Zwischenzeit (endlich!) vergrößert, auf dass wir noch mehr Anfragen bearbeiten, Kooperationen mit euch eingehen und generell dem Thema Lebensmittelwertschätzung mehr Aufmerksamkeit verleihen können! Ihr habt eine Idee für ein Event? Meldet euch bei uns!
Seit Ende letztem Jahr haben wir endlich auch unser neues Knärzje Alkoholfrei rausgebracht. Noch könnt Ihr das leckere helle Bio-Kellerbier nur in wenigen ausgewählten Läden & Gastros sowie in unserem Online-Shop bekommen, doch ab April sind wir auch hiermit im überregionalen Handel.
Wir haben den German Design Award gewonnen! Unser Redesign in Kooperation mit der Agentur echd hat die Jury überzeugt und uns einen der begehrtesten Preise für Verpackungsdesign beschert! Wir sind stolz auf die schöne Resonanz und natürlich v.a. auf unser neues Design!
 
Unsere anstehenden Events:
    • Internorga (Hamburg, 10.-14.3.): Unser erster richtiger Messeauftritt! Und dann direkt auf der führenden Fachmesse für Gastronomie & Hotellerie. Besucht uns an unserem Stand (B4.OG.100G) und gewinnt jede Menge cooler Preise!
    • Nachhaltigkeitsmesse (Hanau, 18.-19.3.): Jede Menge Organisationen & Initiativen, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben, stellen sich vor und laden zum Mitmachen & Probieren ein!
    • Genusstag Segmüller (25.3., Weiterstadt): Möbel-Shoppen mit Schlemmern verbinden: Zahlreiche regionale Aussteller laden mit ihren Produkten zum Probieren und Genießen im Einrichtungshaus ein – und wir sind mit unserer Pop-up-Bar am Start!
    • Little Suzy BBQ (26.3., Frankfurt): Was passt besser zu gutem Bier? Ein ordentliches BBQ! "A piece of Kansas City in the heart of Germany filled with good music, good folk and world class BBQ!"
    • FASHION x FOOD @Breuninger (30.3., Stuttgart): Feinschmeckerfestival der besonderen Art mit Sterneköch:innen & Spitzenköch:innen, unterschiedlichen Gourmet-Stationen und jeder Menge kulinarischer Unterhaltung. Wir sorgen für Bier & Infotainment! 

 
Wie Ihr sehen könnt ist einiges los und v.a. steht auch noch einiges an. Das Jahr hätte so gesehen nicht spannender und aufregender starten können. In diesem Sinne: Wir freuen uns sehr schon ganz bald persönlich mit euch anzustoßen, um Großes anzustoßen!

Cheers & gute Fahrt im ICE,
Dan