ALKOHOLFREI IN DEN SOMMER STARTEN!

ALKOHOLFREI IN DEN SOMMER STARTEN!

50 PROZENT?! WIR HÄTTEN DA GOOD NEWS & BAD NEWS FÜR EUCH...

Liebe Freund:innen & liebe Knärzje-Family,

im heutigen Newsletter dreht sich alles um 50 Prozent! Und um den Spannungsbogen etwas aufzuziehen haben wir diesbezüglich eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Fangen wir mit den Good News an:

Wir haben noch einige Kisten Knärzje Alkoholfrei, die sich dem MHD nähern und im Juli „ablaufen“ – also natürlich nur formell, geschmacklich ist das Ding weiterhin 'ne runde Sache. Deshalb aber folgendes Super-Angebot für euch: Wir retteten Brot, und Ihr nun unser alkoholfreies Bier! Denn es wäre doch viel zu schade, wenn wir das gute Bier entsorgen müssten, oder? Ihr spart gerade satte 50% beim Kauf unsere Knärzje Alkoholfrei.

Knärzje Alkoholfrei – Helles alkoholfreies Bio-Kellerbier

Spoiler: Natürlich würden wir das Bier nie entsorgen, sondern ultimativ alle Reste der Tafel spenden. Aber so habt Ihr noch die Chance auf einen guten Deal und ein leckeres Alkoholfreies für die nun immer wärmeren Tage! 🌞🍻

Und damit dann auch direkt zu den Bad News: Passend zu diesem Zitat von mir, welches vor kurzem in der regionalen Presse geteilt wurde, wurde abermals auf dramatischen Implikationen der globalen Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht: Laut einer Studie in der Fachzeitschrift Nature Food sind die durch Lebensmittelverschwendung entstehenden Treibhausgasemissionen für fast 50 Prozent aller Emissionen des globalen Lebensmittelsystems verantwortlich! Die Wissenschaftler:innen untersuchten hierzu Verluste und Verschwendung von über 50 Nahrungsmitteln und bewerteten die Emissionen entlang der Wertschöpfungskette. Laut den Studien-Autor:innen könnte eine Halbierung des globalen Fleischkonsums eine große Wirkung haben, sind tierische Produkte doch für rund drei Viertel der Emissionen verantwortlich. 

Apropos „verantwortlich“: Wir haben Verantwortung abzugeben! Denn wir suchen Unterstützung für unser Team und freuten uns, wenn Ihr unsere Stellenausschreibungen in eurem Bekanntenkreis teilt. Vielleicht hat ja jemand Lust, mit uns die Bierbranche etwas zu unfucken! 😏✌️

Danke für eure Unterstützung, bleibt gesund & bis hoffentlich ganz bald!
Cheers & besten Gruß,
Dan