ÜBER UNS &
UNSERE MISSON

Warum wir tun, was wir tun
DAS PROBLEM
LEBENSMITTEL- VERSCHWENDUNG

Allein in Deutschland landen jährlich rund zwei Millionen Tonnen Backwaren im Müll, obwohl sie noch einwandfrei genießbar wären. Alleine die Retouren von Bäckereifilialen entsprechen in LKWs und aneinandergereiht verladen der Strecke von Frankfurt bis nach München.

DIE LÖSUNG
LEBENSMITTEL- WERTSCHÄTZUNG

Der absolute Großteil unserer Verschwendung ist vermeidbar, da die Lebensmittel noch einwandfrei genießbar sind. Ob Vermeidung, Weiterverteilung oder Verarbeitung – viele Maßnahmen ermöglichen mehr Impact als das bloße Verbrennen von Lebensmittelresten. Wie wäre es mit Bierbrauen aus Altbrot? We got you!

LEBENSMITTEL- WERTSCHÄTZUNG

Wir wollen aktiv die Lebensmittelverschwendung vermeiden, indem wir überschüssiges oder aussortiertes, aber noch perfekt genießbares Brot retten und zurück in den Kreislauf bringen. Mit unserem Bier geben wir mit jeder Flasche einer Scheibe Brot eine zweite Chance!

ZERO WASTE

NACHHALTIGE WERTSCHÖFPUNG

Unser Bier ist Bioland-zertifiziert, regional hergestellt und hat eine komplett transparente Lieferkette. Dort, wo wir Dinge nicht direkt vermeiden können, kompensieren wir, weshalb unser Bier auch klimaneutral produziert ist. Darf mensch das heute überhaupt noch sagen?

SUSTAINABLE IMPACT

IMPACT ÜBER UNSER STARTUP HINAUS

Wir wissen, dass wir mit unserem Bier die Welt nicht retten werden können. Aber wir können genussvoll und konstruktiv eine der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen in Sachen Ernährung angehen. Who's with us?!

BEST PRACTICE

WIR SPAREN ÜBER 40% CO2

IM VERGLEICH ZU ANDEREN BIEREN

NACHHALTIG DURST BEKOMMEN?